Logo newsbot.ch

Regional

Regierungsbulletin 13. September 2022

2022-09-13 15:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Anpassung der Richtlinie des Personalamts zur Ausrichtung von LeistungsprämienDas Personalamt nimmt neu im Auftrag des Regierungsrats eine jährliche Prüfung der ausgerichteten Leistungsprämien vor; hierzu haben die Anstellungsbehörden einen Kontrollnachweis zu erbringen, wie der Kanton Basel-Landschaft schildert.

Die angepasste Richtlinie tritt rückwirkend auf den 1. September 2022 in Kraft.Bewilligte und abgelehnte Gesuche um Covid-19-Härtefallhilfen 2022 vom 13. September 2022, Tranche 11Seit 1. April 2022 sei das Webportal für Härtefallhilfen 2022 offen. Von der Covid-19-Pandemie stark betroffene Unternehmen können auf www.haertefallregelung-bl.ch Gesuche zur Entschädigung ungedeckter Kosten einreichen.

Die Gesuche können für den Dezember 2021 sowie wahlweise für das erste Quartal oder das erste Halbjahr 2022 gestellt werden. In einer elften Tranche konnten keine Gesuche bewilligt werden, hingegen wurden zwölf Gesuche abgelehnt.

Insgesamt wurden seit Anfang April A-Fonds-Perdu-Beiträge in der Höhe von 1`567`805 Franken ausbezahlt.Unterstützung durch den Swisslos-FondsDer Regierungsrat habe aus dem Swisslos-Fonds für verschiedene Projekte Mittel in der Höhe von insgesamt 407`800 Franken bewilligt. Details unter: Swisslosfonds.

Suche nach Stichworten:

Regierungsbulletin 13. 2022



Newsticker


Kantonspolizei St. Gallen

Mörschwil: Beim Linksabbiegen Auto übersehen


Kantonspolizei St. Gallen

St.Gallen: mutmasslicher Einbrecher festgenommen


Stadtpolizei St. Gallen

Zeugenaufruf – Verkehrsunfall mit verletztem Kind


Kantonspolizei Thurgau

Frauenfeld: Polizistinnen und Polizisten vereidigt


Kantonspolizei Zug

210 / Risch Rotkreuz: Einmal unaufmerksam - zweimal Totalschaden