Logo newsbot.ch

Blaulicht

Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad – Motorradlenker verletzt

Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad – Motorradlenker verletzt
Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad – Motorradlenker verletzt (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

2022-09-12 14:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 47-jähriger Personenwagenlenker auf der Binningerstrasse in Richtung Allschwil Dorf, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft schildert.

Bei der Einmündung zum Langgartenweg wendete er sein Fahrzeug und übersah dabei einen korrekt entgegenkommenden Motorradlenker. Darauf kam es zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Motorrad.Bei der Kollision wurde der 19-jährige Motorradlenker verletzt.

Er wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch die Sanität in ein Spital gebracht.Bei beiden Lenkern wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab beim Motorradfahrer einen Wert von 0.47 mg/l.

Beim Personenwagenlenker verlief der Test negativ..

Suche nach Stichworten:

Allschwil Kollision Motorrad Motorradlenker



Newsticker


Kanton Zug

Neues Orthofoto für den Kanton Zug


Kanton Thurgau

Mehr Zug für eine Million Menschen


Kantonspolizei Bern

Oberburg: Zwei Autolenker bei Frontalkollision verletzt


Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Verkehrsunfall in Speicher


Kantonspolizei St. Gallen

Walenstadt: Nach Ausweichmanöver gestürzt – Zeugenaufruf