Logo newsbot.ch

Regional

Regierungschef Risch zum Arbeitsgespräch bei Bundeskanzler Nehammer / Von 7. bis 9. September 2022 besuchte Regierungschef Daniel Risch Wien.

2022-09-09 17:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Die beiden Nachbarstaaten, Liechtenstein und Österreich, sind freundschaftlich und durch eine Vielzahl von Verträgen, die sämtliche Lebensbereiche der Bevölkerung beider Länder umfassen, auf das Engste verbunden, wie das Fürstentum Liechtenstein schildert.

Es sei der liechtensteinischen Regierung ein Anliegen diese ausgezeichneten Beziehungen auf einer regelmässigen Basis zu pflegen. Gerade in Zeiten internationaler Spannungen und von Covid sei der Gedankenaustausch und die Abstimmung auf hoher politischer Ebene wesentlich.So traf Regierungschef Daniel Risch am Freitag, 9. September mit Bundeskanzler Karl Nehammer zu einem Arbeitsgespräch zusammen.

Im Zentrum des Gespräches standen der Krieg in der Ukraine und dessen Folgen für die Energieversorgung und die Teuerung. Im Zusammenhang mit dem Aufbau einer strategischen Gasreserve, wies Regierungschef Risch auf die Wichtigkeit dieser Kooperation zwischen den beiden Staaten hin.

Gerade in Krisenzeiten sei es wichtig, auf verlässliche Partner zählen zu können. Auch dem Nachhaltigkeitsgedanken wurde mit den Themen Umwelt und Klima Raum eingeräumt.Vaduz (ots) - Am Samstag, 17. September 2022, findet in Eschen ein Kurs für die Angehörigen der Jugendfeuerwehren statt.

Unter der Leitung von Kursleiter Peter Ospelt, Vaduz, erhalten die jungen Feuerwehrleute im Alter von 12-16 Jahren einen Einblick in das Aufgaben-gebiet der Feuerwehr. Auf spielerische Art und Weise lernen die rund 60 Teilnehmer verschiedene Aspekte des Feuerwehrhandwerks kennen.

Die jugendlichen ...Vaduz (ots) - Aus Anlass der Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum der Unterzeichnung des schweizerisch-liechtensteinischen Zollvertrags werde ein Wettbewerb für künstlerische Interventionen aller Sparten auf der denkmalgeschützten, alten Rheinbrücke Vaduz-Sevelen durchgeführt. Die Eingabefrist endet am 30. ...Vaduz (ots) - Raubgrabungen und der daraus resultierende illegale Handel mit Kulturgütern seien vor allem aus Krisenregionen medial präsent.

Weniger im allgemeinen Bewusstsein verankert sei die Problematik der Raubgrabungen im mittleren Europa, beispielsweise im Rheintal. Auch hier sei archäologisches Erbe durch immer wieder durchgeführte illegale ....

Suche nach Stichworten:

Risch Regierungschef Risch Arbeitsgespräch Bundeskanzler Nehammer 9. 2022 besuchte Regierungschef Daniel Risch Wien.



Newsticker


Fürstentum Liechtenstein

Arbeitsbesuch in Luxemburg


Kantonspolizei Zürich

Thalwil: Fussgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Kantonspolizei Zürich

Volketswil: Schwerverletzter nach Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen


Gemeinde Belp

Live vor Ort: Mühlematt-Rundgänge


Staatskanzlei des Kantons Graubünden

Ausweichverkehr A13 und A28: Tourismusverkehr stellt Gemeinden Jahr für Jahr vor Herausforderungen