Logo newsbot.ch

Blaulicht

Rapperswil-Jona: 19-jähriger beschädigt zwei Selecta – Automaten

  • Rapperswil-Jona: 19-jähriger beschädigt zwei Selecta – Automaten
    Rapperswil-Jona: 19-jähriger beschädigt zwei Selecta – Automaten (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Rapperswil-Jona: 19-jähriger beschädigt zwei Selecta – Automaten
    Rapperswil-Jona: 19-jähriger beschädigt zwei Selecta – Automaten (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2022-09-09 15:00:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitag (09.09.2022), gegen 01:45 Uhr, telefonierten zwei aufmerksame Personen unabhängig voneinander der Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen, wie die Kantonspolizei St. Gallen berichtet.

Sie meldeten, dass eine männliche Person beim Bahnhof in Rapperswil-Jona Selecta–Automaten beschädige. Im Zuge der Fahndung kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen einen 19-jährigen Mann.

Dieser führte in seinem Rucksack Artikel aus einem der Selecta–Automaten mit sich.Der 19-jährige im Kanton Zürich wohnende Portugiese hielt sich am Bahnhof Rapperswil-Jona auf. Er behändigte einen Stein und schlug damit mehrfach gegen die Scheibe eines Selecta-Automaten in der Unterführung.

Als diese zu Bruch ging, entwendete er verschiedene Artikel aus dem Automaten. Danach ging er zu einem weiteren Selecta–Automaten und versuchte auch bei diesem mit dem Stein die Scheibe einzuschlagen.

Dies gelang ihm nicht und er entfernte sich zu Fuss. Im Zuge der Fahndung kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen den 19-jährigen Portugiesen.

In seinem Rucksack fanden die Polizisten diverse Artikel aus dem beschädigten Automaten. Der Mann wurde durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen.

Er gelangt bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige. An den Verpflegungsautomaten entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Der Wert des Deliktsguts belaufe sich auf rund hundert Franken..

Suche nach Stichworten:

Rapperswil-Jona: 19-jähriger beschädigt Selecta Automaten



Newsticker


Kantonspolizei Zürich

A3 Birmensdorf: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Bundespräsident Cassis in Prag am ersten Treffen der «Europäischen Politischen Gemeinschaft»


Kantonspolizei Bern

A1 Kernenried: Auffahrkollision mit zwei beteiligten Lieferwagen


Medienstelle der SBB

Siegerprojekt für das Areal Kirschloh in Zug steht fest.


Kantonspolizei Thurgau

Kreuzlingen: Bei Verkehrsunfall verletzt