Logo newsbot.ch

Blaulicht

Nachtrag zum Tötungsdelikt in Elsau

2022-09-09 10:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Nach den ersten Ermittlungen und Befragungen von Auskunftspersonen handelt es sich beim gestrigen Vorfall in Elsau um ein Tötungsdelikt, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Dabei tötete ein 57-jähriger Schweizer seine 54-jährige Lebenspartnerin, ebenfalls eine Schweizerin, mit einer Schusswaffe. Zudem verletzte der Mann ein 36-jähriges Familienmitglied schwer.

Im Anschluss fügte sich der 57-jährige selber schwerste Verletzungen zu, denen er während der medizinischen Notversorgung im Rettungswagen erlag. Der 36-jährige Schweizer musste in einem Spital notoperiert werden.Die Reihenfolge der Schussabgabe sei noch nicht geklärt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich geführt..

Suche nach Stichworten:

Elsau Nachtrag Tötungsdelikt Elsau