Logo newsbot.ch

Blaulicht

Bern: Verkehrseinschränkungen anlässlich Sportveranstaltung

2022-09-08 12:00:22
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Sonntag, 11. September 2022, finden die «Cycling Days» in Bern statt, wie die Kantonspolizei Bern schildert.

Im Rahmen der Veranstaltung seien sowohl der Bundes-, Bären- wie auch der Münster- und Waisenhausplatz belegt. Nebst diesen Plätzen werden auch Teile der Stadt Bern befahren, was zu Strassensperrungen und Verkehrsumleitungen führt.

Von 7.00 bis zirka 18.00 Uhr sei die Bundesgasse ab Höhe Schwanengasse in Richtung Bundesplatz für den motorisierten Individualverkehr gesperrt. Ebenso gesperrt seien die Amthaus- und Schauplatzgasse sowie der Streckenbereich von der Zytglogge bis zum Bärenpark.

Entsprechende Umleitungen werden signalisiert. Es muss jedoch mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden.

Aufgrund der bewilligten Routen sei auch in den umliegenden Quartieren mit Verkehrseinschränkungen, vorübergehenden Strassensperrungen und Wartezeiten zu rechnen. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die Umleitungen zu beachten sowie die Anweisungen der Streckendienste zu befolgen.

Weitere Informationen seien unter https://cyclingdays.ch zu finden. Über Einschränkungen beziehungsweise Umleitungen des öffentlichen Verkehrs informiert BernMobil unter www.bernmobil.ch. .

Suche nach Stichworten:

Bern Verkehrseinschränkungen anlässlich Sportveranstaltung



Newsticker


Kantonspolizei Bern

Nidau/Zeugenaufruf: Mann tätlich angegangen und beraubt


Staatssekretariat für Migration

Schweiz und Österreich vereinbaren Aktionsplan gegen irreguläre Migration


Kanton Zürich

Polizei- und Justizzentrum Zürich: Einweihung für die Bevölkerung


Kantonspolizei St. Gallen

Rebstein: Frontalkollision zwischen Auto und Mofa – Autofahrer alkoholisiert


Kantonspolizei St. Gallen

Henau: Auffahrkollision – Zeugenaufruf