Logo newsbot.ch

Regional

Mitarbeitende der Österreich-Bibliotheken empfangen

2022-09-05 18:05:12
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten der Republik Österreich veranstaltet zweimal jährlich die "Wiener Seminare" als Fortbildungsseminare für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der 65 Österreich-Bibliotheken im Ausland, wie das Fürstentum Liechtenstein mitteilt.

Das diesjährige Wiener Seminar findet unter dem Motto "Regionalität, Kultur und die Zukunft Europas" vom 4. bis 10. September in Wien statt.Als Dank für die wertvolle Arbeit der Österreich-Bibliotheken habe das liechtensteinische Ministerium für Gesellschaft und Kultur die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu einer Führung durch das Gartenpalais Liechtenstein in Wien eingeladen. Anschliessend gab die liechtensteinische Botschaft in Österreich einen Empfang in der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein.Seit 2003 gibt es in Zusammenarbeit mit Österreich ein Liechtenstein-Regal in den 65 Österreich-Bibliotheken weltweit.

Dieses Regal werde mit Buchschenkungen Liechtensteins bestückt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Österreich-Bibliotheken leisten durch die Betreuung der Liechtenstein-Regale einen wertvollen Beitrag für das Wissen über Liechtenstein im Ausland.Vaduz (ots) - Beim Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende August 259 Arbeitslose gemeldet, 2 Personen weniger als im Vormonat.

Die Arbeitslosenquote bleibt im August 2022 mit 1,3 % unverändert gegenüber dem Vormonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 44 Personen (-14,5 %).

Die Arbeitslosenquote sank gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,2 Prozentpunkte. ...Vaduz (ots) - Die Regierung habe am Freitag, 2. September 2022 eine Anpassung der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine beschlossen.

Im Rahmen der Anpassung wurden die verbleibenden Teile der von der EU am 21. Juli 2022 beschlossenen Waren-, Handels- und Finanzsanktionen ...Vaduz (ots) - Bundesanwalt Stefan Blättler und der Leitende Staatsanwalt Robert Wallner trafen sich am Freitag, 2. September 2022 in Vaduz zu einem Arbeitsgespräch. Stefan Blättler leitet seit dem 1. Januar 2022 die Schweizerische Bundesanwaltschaft.

Themen des Treffens waren unter anderem die bilaterale Zusammenarbeit bei der Verfolgung von Wirtschaftsdelikten, Fragen des Völkerstrafrechts im Zusammenhang mit dem ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Mitarbeitende Österreich-Bibliotheken empfangen



Newsticker


Kantonspolizei Bern

Nidau/Zeugenaufruf: Mann tätlich angegangen und beraubt


Staatssekretariat für Migration

Schweiz und Österreich vereinbaren Aktionsplan gegen irreguläre Migration


Kanton Zürich

Polizei- und Justizzentrum Zürich: Einweihung für die Bevölkerung


Kantonspolizei St. Gallen

Rebstein: Frontalkollision zwischen Auto und Mofa – Autofahrer alkoholisiert


Kantonspolizei St. Gallen

Henau: Auffahrkollision – Zeugenaufruf