Logo newsbot.ch

Regional

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im August 2022

2022-09-05 12:05:12
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Beim Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende August 259 Arbeitslose gemeldet, 2 Personen weniger als im Vormonat, wie das Fürstentum Liechtenstein mitteilt.

Die Arbeitslosenquote bleibt im August 2022 mit 1,3 % unverändert gegenüber dem Vormonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 44 Personen (-14,5 %).

Die Arbeitslosenquote sank gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,2 Prozentpunkte.Die Jugendarbeitslosigkeit (15- bis 24-Jährige) erhöhte sich um 5 Personen (+38,5 %) auf 18. Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspreche dies einer Abnahme um 16 Personen (-47, 1 %). Die Quote der Jugendarbeitslosigkeit liegt bei 0,9 Prozent (Vormonat 0,6 %).

Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich diese um 0,7 Prozentpunkte.In der Altersklasse von 25 - 49 Jahren verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 7 Personen (-4,2 %). Dies entspreche einer Quote von 1,5 Prozent (Vormonat 1,6 %).In der Altersklasse 50plus bleibt die Arbeitslosigkeit unverändert bei 81 Personen.

Dies entspreche einer Quote von 1,1 Prozent (Vormonat 1,1 %).55 Personen waren per Ende August im Zwischenverdienst tätig. Gegenüber dem Vormonat habe sich diese Zahl um 6 Personen (+12,2 %) erhöht.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspreche dies einer Verringerung um 32 Personen (-36,8 %). Als Zwischenverdienst gilt jedes Einkommen aus selbständiger oder unselbständiger Erwerbstätigkeit, wodurch auch der Bezug von Arbeitslosentaggeldern ausgesetzt oder verringert wird.Die Anzahl der Zugänge beim AMS FL im Berichtsmonat beträgt 51 Personen.

Dies entspreche 2 Personen (-3,8 %) weniger als im Vormonat. Die Zahl der Abgänge belief sich auf 54 Personen.

Das seien 9 Personen (+20 %) mehr als im Vormonat.Die Zahl der beim AMS FL gemeldeten offenen Stellen liegt bei 1`081 Stellen gegenüber 878 im Vormonat (+23,1 %). Im Vergleich zum Vorjahresmonat seien 127 Stellen (+13,3 %) mehr gemeldet.Als Partner der Wirtschaft bietet der Arbeitsmarkt Service Liechtenstein AMS FL als Fachbereich des Amtes für Volkswirtschaft Information, Beratung und einen umfangreichen Personalservice an.

Das AMS FL-Webportal ( www.ams.li) enthält wertvolle Informationen für stellensuchende Personen und Unternehmen. Zusätzlich bietet das AMS FL für Stellensuchende und Arbeitgeber eine Jobbörse in Facebook an ( www.facebook.com/AMSFL).Vaduz (ots) - Die Regierung habe am Freitag, 2. September 2022 eine Anpassung der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine beschlossen.

Im Rahmen der Anpassung wurden die verbleibenden Teile der von der EU am 21. Juli 2022 beschlossenen Waren-, Handels- und Finanzsanktionen ...Vaduz (ots) - Bundesanwalt Stefan Blättler und der Leitende Staatsanwalt Robert Wallner trafen sich am Freitag, 2. September 2022 in Vaduz zu einem Arbeitsgespräch. Stefan Blättler leitet seit dem 1. Januar 2022 die Schweizerische Bundesanwaltschaft.

Themen des Treffens waren unter anderem die bilaterale Zusammenarbeit bei der Verfolgung von Wirtschaftsdelikten, Fragen des Völkerstrafrechts im Zusammenhang mit dem ...Vaduz (ots) - Aufgrund der gefallenen Niederschläge könne das bedingte Feuerverbot im Freien sofort aufgehoben werden - Weiterhin mässige Waldbrandgefahr! Die gefallenen Niederschläge führen zu einer Entspannung der Brandgefahr, weshalb das bedingte Feuerverbot im Freien wieder aufgehoben werden kann. Es herrscht aber immer noch eine mässige Waldbrandgefahr (Stufe 2), weshalb im Umgang mit Feuer im Freien weiterhin ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Arbeitsmarkt 2022



Newsticker


Kantonspolizei Bern

Nidau/Zeugenaufruf: Mann tätlich angegangen und beraubt


Staatssekretariat für Migration

Schweiz und Österreich vereinbaren Aktionsplan gegen irreguläre Migration


Kanton Zürich

Polizei- und Justizzentrum Zürich: Einweihung für die Bevölkerung


Kantonspolizei St. Gallen

Rebstein: Frontalkollision zwischen Auto und Mofa – Autofahrer alkoholisiert


Kantonspolizei St. Gallen

Henau: Auffahrkollision – Zeugenaufruf