Logo newsbot.ch

Blaulicht

Rollerfahrerin verletzt sich schwer bei Auffahrkollision

Binningen BL: Am Donnerstagnachmittag, 18. August 2022, um 15.45 Uhr, kam es vor einem Fussgängerstreifen in der Bottmingerstrsse in Binningen BL zu einer Auffahrkollision, wobei eine Rollerfahrerin auf einen Personenwagen auffuhr. Die Rollerfahrerin wurde dabei schwer verletzt.

2022-08-19 09:00:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 59-jährige Rollerfahrerin, hinter einem Personenwagen, in der Bottmingerstrasse in Binningen BL Richtung Basel, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt.

Dabei übersah sie, dass das voranfahrende Fahrzeug vor dem Fussgängerstreifen im Bereich der Lindenstrasse, wegen der, von Grün auf Rot umschaltenden Lichtsignalanlage abgebremst wurde. Darauf fuhr die Rollerfahrerin frontal auf das Heck des abbremsenden Fahrzeuges auf und stürzte auf die Fahrbahn. Bei der Auffahrkollision zog sich die Rollerfahrerin schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden.

Die betroffene Personenwagenlenkerin erlitt beim Unfallgeschehen einen Schock und musste ebenfalls in Spitalpflege verbracht werden..

Suche nach Stichworten:

Binningen Rollerfahrerin Auffahrkollision