Logo newsbot.ch

Regional

Warnung vor erheblicher Waldbrandgefahr

2022-08-05 12:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Aufgrund der seit längerem ausgebliebenen Niederschläge herrscht in Liechtenstein eine erhebliche Waldbrandgefahr (Stufe 3), wie das Fürstentum Liechtenstein ausführt.

In Zusammenhang mit dem anhaltenden heissen und sonnigen Wetter und den wenigen Niederschlägen zeichnet sich auch in Liechtenstein zunehmend eine Trockenheit ab. Als Folge davon sei die Waldbrandgefahr im ganzen Land erheblich (Stufe 3 von 5).

Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage zwar Niederschläge voraus, ob diese Liechtenstein treffen und wie ergiebig sie ausfallen, lasse sich aber nicht vorhersagen. Zudem bleiben die Temperaturen hoch.

Es gilt deshalb weiterhin die Mahnung zu sorgfältigem Umgang mit Feuer im Wald und Waldesnähe.- Keine Einschränkungen in Wohngebieten etc. im sicheren Abstand zum Wald.Vaduz (ots) - Die Regierung habe am Donnerstag, 4. August 2022, eine Anpassung der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine beschlossen.

Im Rahmen der Anpassung wurde ein erster Teil der von der EU am 21. Juli 2022 beschlossenen Waren-, Handels- und Finanzsanktionen gegenüber ...Vaduz (ots) - Beim Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende Juli 261 Arbeitslose gemeldet, 6 Personen mehr als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote bleibt im Juli 2022 mit 1,3 % unverändert gegenüber dem Vormonat.

Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 34 Personen (-11,5 %). Die Arbeitslosenquote sank gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,2 Prozentpunkte.

Jugendarbeitslosigkeit ...Vaduz (ots) - Aus Anlass der Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum der Unterzeichnung des schweizerisch-liechtensteinischen Zollvertrags werde ein Wettbewerb für künstlerische Interventionen aller Sparten auf der denkmalgeschützten, alten Rheinbrücke Vaduz-Sevelen durchgeführt. In diesem Zusammenhang sollen ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Warnung Waldbrandgefahr



Newsticker


Stadt Olten

Baupublikationen 18. August 2022


Kanton Thurgau

Weitere Behörden sollen zur Auskunft verpflichtet werden



Stadt Schaffhausen: Treppe mit Parkplatzeinfahrt verwechselt


Kanton Basel-Landschaft

Netzwerkanlass beider Basel 2022



Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person