Logo newsbot.ch

Ausland

Waffenstillstand im Jemen um weitere zwei Monate verlängert

Waffenstillstand im Jemen um weitere zwei Monate verlängert
Waffenstillstand im Jemen um weitere zwei Monate verlängert (Bild: UNO)

2022-08-05 10:30:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: UNO

„Ich zähle auf die fortgesetzte Zusammenarbeit der Parteien, um alle Elemente des Waffenstillstands umzusetzen und Jemen auf den Weg zu einem dauerhaften Frieden zu bringen, wie die UNO mitteilt.

Das jemenitische Volk verdient nicht weniger“, sagte er in einer Erklärung.Der von den Vereinten Nationen vermittelte Waffenstillstand trat erstmals am 2. April für zunächst zwei Monate in Kraft. Er wurde im Juni um weitere zwei Monate verlängert.

Dies markiert die längste Periode relativer Ruhe im Jemen seit mehr als sieben Jahren des Konflikts.Zu den im vergangenen Monat gemeldeten Errungenschaften gehörten eine 60-prozentige Verringerung der zivilen Opfer und eine fast 50-prozentige Verringerung der Vertreibungen. Darüber hinaus seien 26 Treibstoffschiffe in Hudaydah eingelaufen, und es gab 36 Hin- und Rückflüge zwischen Sanaa und Jordaniens Hauptstadt Amman und Kairo, Ägypten..

Suche nach Stichworten:

alle Waffenstillstand Jemen verlängert



Newsticker


Generalsekretariat UVEK

175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz


Kanton Zug

Tipps zum Wassersparen


Kantonspolizei Bern

Hasliberg Goldern: Selbstunfall – Autolenker schwer verletzt


Stadt Bern

Volksschule Markus ist bereit für den Schulanfang


Stadt Schaffhausen

Das Familienzentrum feiert