Logo newsbot.ch

Blaulicht

Bazenheid: Lastwagen in Brand

  • Bazenheid: Lastwagen in Brand
    Bazenheid: Lastwagen in Brand (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Bazenheid: Lastwagen in Brand
    Bazenheid: Lastwagen in Brand (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Bazenheid: Lastwagen in Brand
    Bazenheid: Lastwagen in Brand (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Bazenheid: Lastwagen in Brand
    Bazenheid: Lastwagen in Brand (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2022-08-04 16:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Donnerstagmorgen (04.08.2022), kurz nach 09:30 Uhr, ist an der Wilerstrasse ein Lastwagen in Brand geraten, wie die Kantonspolizei St. Gallen berichtet.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache sei noch nicht geklärt. Ein 57-jähriger Chauffeur fuhr mit seinem Lastwagen auf der Wilerstrasse von Bazenheid Richtung Rickenbach.

Während der Fahrt bemerkt er mehrere Fehlermeldungen, worauf er anhielt. Als er ausstieg, bemerkte er bereits Flammen unter der Führerkabine.

Wenig später stand die ganze Kabine in Flammen. Dem Lastwagenfahrer gelang es mithilfe eines anderen Chauffeurs den Anhänger vom brennenden Lastwagen zu lösen.

Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand löschen und die Kanalreinigung für die Spülung der Meteoschächte aufbieten. Es wurde niemand verletzt.

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt..

Suche nach Stichworten:

Bazenheid Bazenheid: Lastwagen Brand



Newsticker


Kantonspolizei Bern

Brügg: Mann nach Arbeitsunfall in kritischem Zustand



Stadt Schaffhausen: Softair-Waffe löst Polizeieinsatz aus


Kantonspolizei Bern

Brienzwiler: Drei Personen nach Selbstunfall verletzt


Kanton Basel-Landschaft

Nachhaltig geniessen, besser leben


Kantonspolizei St. Gallen

Goldingen: Kuh angefahren – Autofahrer hat sich gestellt