Logo newsbot.ch

Regional

Regierungsfoto für das Amtsjahr 2022/23

Regierungsfoto für das Amtsjahr 2022/23
Regierungsfoto für das Amtsjahr 2022/23 (Bild: Kanton Basel-Landschaft)

2022-08-04 10:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Das offizielle Foto des Regierungsrats für das Amtsjahr 2022/23 wurde in Münchenstein auf dem Dreispitzareal aufgenommen, wie der Kanton Basel-Landschaft schildert.

Für Regierungspräsidentin Kathrin Schweizer sei der Dreispitz ein beispielhafter und dynamischer Entwicklungsort im Baselbiet an der Nahtstelle zur Stadt: «Der Ort zeigt sehr schön, wie die beiden Basel sich bestens ergänzen.» Das Dreispitzareal liegt je zur Hälfte in den Gemeinden Basel und Münchenstein und sei Standort von mehreren Hundert niedergelassenen Betrieben. Der Dreispitz sei im stetigen Wandel und werde sich auch im nächsten Jahrzehnt dynamisch weiterentwickeln und Raum bieten für wirtschaftliche Aktivitäten, für Wohnen, Bildung und Kultur. Bereits haben sich die Hochschule für Gestaltung und Kunst der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), das Haus der Elektronischen Künste sowie weitere Institutionen im Dreispitz angesiedelt.

Bis Ende 2023 erhält das Kunsthaus Baselland auf dem Dreispitz-Areal einen neuen Standort. Der Kanton Basel-Landschaft plant einen Neubau für die Wirtschaftswissenschaftliche sowie die Juristische Fakultät der Universität Basel.

Die FHNW plant einen Neubau für die Hochschule für Wirtschaft (HSW). Bildlegende (von links): Regierungsrat Doktor Anton Lauber, Vize-Regierungspräsidentin Monica Gschwind, Regierungspräsidentin Kathrin Schweizer, Regierungsrat Isaac Reber, Regierungsrat Thomas Weber und Landschreiberin Elisabeth Heer Dietrich. Foto: Dominik Plüss.

Suche nach Stichworten:

Basel Regierungsfoto Amtsjahr 2022/23



Newsticker


Generalsekretariat UVEK

175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz


Kanton Zug

Tipps zum Wassersparen


Kantonspolizei Bern

Hasliberg Goldern: Selbstunfall – Autolenker schwer verletzt


Stadt Bern

Volksschule Markus ist bereit für den Schulanfang


Stadt Schaffhausen

Das Familienzentrum feiert