Logo newsbot.ch

Blaulicht

Solothurn: Brand in Parterrewohnung – Zeugenaufruf

2022-08-04 09:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

An der Wengistrasse in Solothurn kam es am Donnerstagmorgen aus noch zu klärenden Gründen in einer Parterrewohnung zu einem Brand, wie die Kantonspolizei Solothurn ausführt.

Im Einsatz standen mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr Solothurn und diverse Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn und der Polizei Stadt Solothurn. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache werde durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Die Polizei sucht Zeugen.Am Donnerstag, 4. August 2022, um 3.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn eine massive Rauchentwicklung in einer Parterrewohnung an der Wengistrasse in Solothurn gemeldet.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Solothurn waren rasch vor Ort und begannen sogleich mit dem Löscheinsatz. Das Feuer in der Parterrewohnung war bald unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten bis in den Morgen hinein.

Die gesamte Liegenschaft war zurzeit des Brandes nicht bewohnt. Vorsorglich wurden alle Bewohner/-innen der beiden Nachbarliegenschaften evakuiert.

Gemäss einer ersten Schätzung dürfte die Schadenssumme mehrere 10`000 Franken betragen. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Solothurn, mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn und der Polizei Stadt Solothurn sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes.Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang allfällige Zeugen. Personen, die in der Nacht auf Donnerstag, 4. August 2022, im Bereich der Wengistrasse in Solothurn Beobachtungen gemacht haben, die Hinweise auf die Brandursache liefern könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 70 00.Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch.

.

Suche nach Stichworten:

Solothurn Solothurn: Brand Parterrewohnung Zeugenaufruf



Newsticker


Staatssekretariat für Wirtschaft

Hotelfachschule Luzern gewinnt ersten Schweizer UNWTO Students’ League-Wettbewerb


Kanton Thurgau

Regierungsrat will die Solarenergie ausbauen


Air Zermatt

Lebensschule für Top-Nachwuchs von Ski Valais


BSC Young Boys

YB trauert um Louis Casali


Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt

Dem Virus beim Scheitern zusehen