Logo newsbot.ch

Blaulicht

Brand eines Lagers für recycelten Abfall in Posieux

  • Brand eines Lagers für recycelten Abfall in Posieux
    Brand eines Lagers für recycelten Abfall in Posieux (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
  • Brand eines Lagers für recycelten Abfall in Posieux
    Brand eines Lagers für recycelten Abfall in Posieux (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
  • Brand eines Lagers für recycelten Abfall in Posieux
    Brand eines Lagers für recycelten Abfall in Posieux (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
2022-08-03 13:39:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Am Ende des Tages, wurden die Feuerwehr und die Polizei wegen eines Brandes in einem Lager für recycelten Abfall in Posieux alarmiert, wie die Kantonspolizei Freiburg ausführt.

Es wurde niemand verletzt. Die Ursache des Brandes sei nicht bekannt, eine Untersuchung sei im Gange.Die alarmierten Feuerwehrleute des STP Freiburg und des FWK Hauterive sowie die Polizeipatrouillen stellten fest, dass ein Lager für recycelte Abfälle in Flammen stand.

Die Feuerwehr des FWK Gibloux wurde zur Unterstützung angefordert. Das Feuer konnte in der betroffenen Halle schnell eingedämmt werden.Die Ursache des Brandes sei derzeit noch nicht bekannt.

Die Struktur des Gebäudes wurde stark beschädigt, jedoch sei die Höhe des Schadens noch nicht abgeschätzt. Es wurde niemand verletzt und es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Eine Ambulanz der SAS wurde vorsorglich mobilisiert. Der Sanitätsdienst zur Unterstützung (SDU) wurde vor Ort angefordert.Der Brand konnte gegen 20.00 Uhr unter Kontrolle gebracht werden.

Für die Nacht wurde eine Überwachung durch die Feuerwehr organisiert. Das Amt für Umwelt, das vor Ort beauftragt wurde, habe vorbeugende Massnahmen ergriffen, um eine Verschmutzung im Zusammenhang mit dem Löschwasser zu verhindern..

Suche nach Stichworten:

Posieux Brand Lagers recycelten Abfall Posieux



Newsticker


Kantonspolizei Basel-Landschaft

Mann durch Messerstiche verletzt – die Polizei sucht Zeugen


Kantonspolizei Thurgau

Kreuzlingen: Mann verstorben, Zeugen gesucht


Kantonspolizei Bern

Rapperswil: Carport und zwei Autos in Brand geraten


Kantonspolizei Zürich

Wallisellen: Vermisstmeldung


Kantonspolizei St. Gallen

Rheineck: Versuchter Raub – Zeugenaufruf