Blaulicht
Am Samstagabend brach in einer Alphütte ein Brand aus, wie die Kantonspolizei Freiburg meldet.
Die anwesenden Personen und das Vieh konnten in Sicherheit gebracht werden. Zwei Personen wurden von den medizinischen Diensten versorgt.
Das Feuer konnte am späten Abend unter Kontrolle gebracht werden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der bewohnbare Teil in Flammen.
Die anwesenden Personen sowie das Vieh konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Eine verletzte Person (Verbrennungen) wurde mit dem Helikopter in ein Spital geflogen. Eine zweite Person wurde von den Rettungssanitätern vor Ort konsultiert, aber nicht hospitalisiert.Es wurden umfangreiche Löschmittel mobilisiert, mit denen der Stallteil gerettet werden konnte.
Am späten Abend hatte die Feuerwehr (Stützpunkte Veveyse, Bulle, Romont und Regionalfeuerwehr Châtel-St-Denis) den Brand eingegrenzt und unter Kontrolle gebracht. Für die Nacht wurde eine Feuerwache eingerichtet.Abgesehen vom Stallteil wurde das Chalet vollständig zerstört.
Die Höhe des Schadens sei noch nicht abzuschätzen.Die Ursache des Brandes sei derzeit nicht bekannt. Eine Untersuchung sei im Gange..
Suche nach Stichworten: