Regional
ewl energie wasser luzern stellte am 31. Juli 2022 eine bakterielle Verunreinigung des Trinkwassers fest, wie die Stadt Luzern ausführt.
Das kontaminierte Gebiet sei das Quartier Langensand Matthof (ab Eisfeld Richtung Horw und Hirtenhofstrasse Seeseitig). Das Trinkwasser muss deshalb im betroffenen Gebiet abgekocht werden.
Bitte beachten Sie das Informationsschreiben der ewl; es erklärt, wann das Wasser abgekocht werden muss und wie Sie sich verhalten sollten, falls Sie verunreinigtes Wasser konsumiert haben.ewl energie wasser luzern steht in engem Austausch mit der Dienststelle Lebensmittelkontrolle und Verbraucherschutz des Kantons Luzern und werde proaktiv kommunizieren, sobald es Veränderungen gibt. ewl sei weiterhin mit Hochdruck daran, die Trinkwasserversorgung wieder herzustellen.Sie besuchen unseren Webauftritt mit dem Internet Explorer.
Dieser veraltete Browser stellt die Webseiten möglicherweise nicht korrekt dar und könne Sicherheitsprobleme verursachen. Am besten wechseln Sie sofort auf einen aktuellen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge, Safari, Firefox oder Opera.Das von Ihnen aufgerufene Formular lasse sich mit dem Internet Explorer leider nicht darstellen.
Der Internet Explorer stellt einige Webseiten nicht korrekt dar und könne Sicherheitsprobleme verursachen. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge, Safari, Firefox oder Opera.Wir verwenden eine Webstatistik, um herauszufinden, wie wir unser Webangebot für Sie verbessern können.
Alle Daten werden anonymisiert und in Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet. Mehr Informationen finden Sie unter “Datenschutz“..
Suche nach Stichworten:
luzern Verunreinigung Trinkwassers Quartier Langensand Matthof