Logo newsbot.ch

Regional

Die Landstrasse Aspen in Eschen ist wieder für den Verkehr geöffnet

2022-07-29 18:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Im Zusammenhang mit der Strassenerneuerung wurde die Landstrasse Aspen / Lutzagüetle vom Amt für Tiefbau und Geoinformation (ATG) gesperrt, wie das Fürstentum Liechtenstein mitteilt.

Die Arbeiten wurden in der Zwischenzeit ausgeführt, sodass die Strasse wieder für den Durchgangsverkehr geöffnet werden kann.Vor Abschluss der Bauarbeiten liessen private Grundeigentümer eigenmächtig einen Teil des Strassenbelags, der auf ihrem eigenen Grund befindlichen Landstrasse, entfernen, sodass die Strasse mit Motorfahrzeugen nicht mehr befahrbar war. Aus diesem Grund konnte die Sperrung der Landstrasse Aspen / Lutzagüetle zunächst noch nicht aufgehoben werden.Ende Juni wies die Regierung die Grundeigentümer per Verwaltungsbot an, den ursprünglichen Zustand der Strasse, bei sonstiger Ersatzvornahme durch das Land, wiederherzustellen.

Da die betroffenen Personen der Aufforderung im Verwaltungsbot nicht nachgekommen sind, wurden die erforderlichen Arbeiten seitens des ATG ausgeführt. Die Strasse sei seit dem 29. Juli 2022 wieder befahrbar.Die Regierung vertritt die Auffassung, dass die öffentliche Nutzung der Strasse rechtlich begründet ist.

Allerdings wurde gegen das Verwaltungsbot seitens der betroffenen Privatpersonen Beschwerde erhoben und die diesbezügliche Entscheidung der Gerichte steht noch aus. Die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands wurde seitens der Regierung vor dem Vorliegen der endgültigen Entscheidung der Gerichte insbesondere deshalb verfügt, da die öffentlichen Interessen an der Nutzung einer seit rund 80 Jahren bestehenden Strasse die Interessen der privaten Personen an der Einschränkung der Nutzung überwiegen.Vaduz (ots) - Aufgrund der gefallenen Niederschläge könne das bedingte Feuerverbot im Freien sofort aufgehoben werden - Weiterhin mässige Waldbrandgefahr! Die gefallenen Niederschläge der letzten Nacht führen zu einer Entspannung der Brandgefahr, weshalb das am 22. Juli 2022 erlassene bedingte Feuerverbot im Freien wieder aufgehoben werden kann.

Es herrscht aber immer noch eine mässige Waldbrandgefahr (Stufe 2), ...Vaduz (ots) - Das Sportförderprogramm Jugend+Sport (J+S) feiert im Jahr 2022 sein 50-jähriges Bestehen. Das besondere Ereignis werde mit verschiedenen Aktionen erlebt und sichtbar gemacht.

Eine Jubiläumschoreografie begleitet die J+S Familie durch das ganze Jahr 2022. Sie könne schnell erlernt werden, bringt Abwechslung in das Sportprogramm, fördert die Gruppenzusammengehörigkeit und macht zudem Spass. Zur Unterstützung des Erlernens der Choreografie wurde vom Tanzclub ...Vaduz (ots) - Aufgrund der seit längerem ausgebliebenen Niederschläge herrscht in Liechtenstein eine erhebliche Waldbrandgefahr (Stufe 3).

Es gilt deshalb ab sofort ein bedingtes Feuerverbot im Freien! Seit längerem seien bei uns keine nennenswerten Niederschläge mehr gefallen. In Zusammenhang mit dem anhaltenden heissen und sonnigen Wetter herrscht deshalb ....

Suche nach Stichworten:

Eschen Landstrasse Aspen Eschen Verkehr geöffnet



Newsticker


Kantonspolizei Basel-Landschaft

Mann durch Messerstiche verletzt – die Polizei sucht Zeugen


Kantonspolizei Thurgau

Kreuzlingen: Mann verstorben, Zeugen gesucht


Kantonspolizei Bern

Rapperswil: Carport und zwei Autos in Brand geraten


Kantonspolizei Zürich

Wallisellen: Vermisstmeldung


Kantonspolizei St. Gallen

Rheineck: Versuchter Raub – Zeugenaufruf