Logo newsbot.ch

Regional

Warnung vor erheblicher Waldbrandgefahr - Erlass eines bedingten Feuerverbotes

2022-07-22 12:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Aufgrund der seit längerem ausgebliebenen Niederschläge herrscht in Liechtenstein eine erhebliche Waldbrandgefahr (Stufe 3), wie das Fürstentum Liechtenstein schreibt.

Es gilt deshalb ab sofort ein bedingtes Feuerverbot im Freien!Seit längerem seien bei uns keine nennenswerten Niederschläge mehr gefallen. In Zusammenhang mit dem anhaltenden heissen und sonnigen Wetter herrscht deshalb Trockenheit.

Als Folge davon sei die Waldbrandgefahr im ganzen Land erheblich (Stufe 3 von 5). Der Wetterbericht sagt für die nächste Tage zudem sonniges und heisses Wetter voraus.

Im Freien gilt deshalb ab sofort ein bedingtes Feuerverbot! Das heisst, dass nur noch die offiziellen festeingerichteten Grillstellen verwendet werden dürfen und dies nur mit der gebotenen Vorsicht.Vaduz (ots) - Regierungsrat Manuel Frick nahm am Mittwoch, 20. Juli in Begleitung seiner Gattin Anja an der Eröffnung der Bregenzer Festspiele im Festspielhaus teil und besuchte am Abend die Premiere von Giacomo Puccinis "Madame Butterfly" auf der Seebühne. Am Rande des Programms tauschte sich Regierungsrat Frick unter anderem mit dem österreichischen ...Vaduz (ots) - Aufgrund der gestiegenen Covid-19-Fallzahlen und der Verbreitung der Omikron-Varianten empfiehlt die Regierung allen Personen eine weitere Auffrischimpfung (zweiter Booster), die 80 Jahre und älter sind.

Anderen Altersgruppen werde momentan keine weitere Auffrischimpfung empfohlen, da diese durch die erste Auffrischimpfung gemäss aktueller Evidenz ...Vaduz (ots) - Im Mai 2019 hatte der Landtag den Verpflichtungskredit für die Umnutzung des Post- und Verwaltungsgebäudes Vaduz für die Liechtensteinische Landesbibliothek genehmigt. Zur Umsetzung des Bauprojektes wurde im Frühjahr 2021 ein europaweiter Architekturwettbewerb ausgeschrieben, für den 24 Projekte eingereicht wurden.

Am Mittwoch, 13. Juli 2022, habe das ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Warnung Waldbrandgefahr Erlass bedingten Feuerverbotes



Newsticker


Kantonspolizei Bern

Brügg: Mann nach Arbeitsunfall in kritischem Zustand



Stadt Schaffhausen: Softair-Waffe löst Polizeieinsatz aus


Kantonspolizei Bern

Brienzwiler: Drei Personen nach Selbstunfall verletzt


Kanton Basel-Landschaft

Nachhaltig geniessen, besser leben


Kantonspolizei St. Gallen

Goldingen: Kuh angefahren – Autofahrer hat sich gestellt