Logo newsbot.ch

Regional

Schwimmbadboden im Hallenbad Weinfelden muss saniert werden

Schwimmbadboden im Hallenbad Weinfelden muss saniert werden
Schwimmbadboden im Hallenbad Weinfelden muss saniert werden (Bild: Kanton Thurgau)

2022-07-21 14:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Thurgau

Im Rahmen der jährlichen Unterhaltsarbeiten wurden gravierende Schäden an den Plattenbelägen im Schwimmerbecken des Hallenbades am Berufsbildungs-zentrum Weinfelden festgestellt, wie der Kanton Thurgau meldet.

Aufgrund der dringend notwendigen baulichen Massnahmen bleibt das Hallenbad voraussichtlich bis am 18. September 2022 geschlossen. Im Zusammenhang mit den jährlich anfallenden Reinigungsarbeiten lösten sich nach dem Ablassen des Wassers im 25-Meter-Becken grosse Bereiche der keramischen Bodenplatten.

Örtliche Reparaturen von losen Bodenplatten, wie sie normalerweise jährlich während der Sommerferien erfolgen, seien somit nicht mehr möglich. Die Bodenplatten befinden sich am Ende ihrer Lebensdauer und werden nun ganzflächig neu verlegt.

Aufgrund der Lieferzeiten und des Verlegens der neuen Platten bleibt das Weinfelder Hallenbad bis voraussichtlich am Sonntag, 18. September 2022, geschlossen..

Suche nach Stichworten:

Weinfelden Schwimmbadboden Hallenbad Weinfelden saniert



Newsticker


Generalsekretariat UVEK

175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz


Kanton Zug

Tipps zum Wassersparen


Kantonspolizei Bern

Hasliberg Goldern: Selbstunfall – Autolenker schwer verletzt


Stadt Bern

Volksschule Markus ist bereit für den Schulanfang


Stadt Schaffhausen

Das Familienzentrum feiert