Logo newsbot.ch

Regional

Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe

2022-07-19 15:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Köniz

19.07.2022 – Ab sofort gilt im ganzen Kanton Bern ein Feuer- und Feuerwerksverbot im Wald und in Waldesnähe, wie die Gemeinde Köniz meldet.

Die Waldbrandgefahr werde als «gross» beurteilt (Stufe 4 von 5).Ausserhalb der Verbotszonen darf Feuer nur in fest eingerichteten Feuerstellen und mit grösster Vorsicht entfacht werden. Bitte verzichten Sie bei Wind ganz darauf.

Keine sonstigen Feuer im Freien entzünden. Für eine Beurteilung der Situation im Hinblick auf den 1. August sei es noch zu früh. Die erwarteten lokalen Hitzegewitter in den nächsten Tagen dürften noch nicht die erhoffte Entspannung bringen.

Dazu müsste es über mehrere Tage flächendeckend regnen.Verlässliche Aussagen zu den geltenden Regeln am Nationalfeiertag können frühestens einige Tage vorher gemacht werden. Das Amt für Wald und Naturgefahren des Kantons Bern überwacht die Waldbrandgefahr laufend..

Suche nach Stichworten:

Bern Feuerverbot Wald Waldesnähe



Newsticker


Kantonspolizei Thurgau

Tägerwilen: Beim Baden verunglückt


Kanton Basel-Landschaft

Sportamt Baselland: 50 Jahre Einsatz für die Sportförderung


Kantonspolizei Solothurn

Olten: Motorradfahrer und dessen Mitfahrerin ziehen sich bei Kollision mit Auto schwere Verletzungen zu


Stadt Zürich

Sensoren-Tests auf zwei Zürcher Plätzen


Kanton Basel-Landschaft

Hemmiken: Belagsarbeiten an der Ausserdorfstrasse