Logo newsbot.ch

Regional

Feuerwehrmagazin Niederscherli wird provisorisch erweitert

2022-07-15 13:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Köniz

15.07.2022 – Das Feuerwehrmagazin Niederscherli wird ab Mitte Juli provisorisch erweitert, wie die Gemeinde Köniz berichtet.

Der Gemeinderat Köniz habe einen Kredit genehmigt. Die Bauarbeiten dauern bis Herbst 2022. Der Einsatzzug drei der Feuerwehr Köniz sei an den beiden Standorten Niederscherli und Gasel stationiert.

Die beiden Magazine seien mittlerweile in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen an ein Feuerwehrmagazin. Die Gemeinde Köniz sei daran, für das Problem eine langfristige Lösung zu finden. Mit einem provisorischen Erweiterungsbau am bestehenden Feuerwehrmagazin Niederscherli schafft die Gemeinde Köniz unter anderem den engen Platzverhältnissen Abhilfe.

Der Gemeinderat habe dafür einen Kredit von 200 000 CHF bewilligt.Die Bauarbeiten für den Erweiterungsbau starten Mitte Juli. Ab Herbst 2022 könne der Zug drei der Feuerwehr Köniz das Provisorium beziehen.

   .

Suche nach Stichworten:

Niederscherli Feuerwehrmagazin Niederscherli provisorisch erweitert



Newsticker


Stadt Olten

Baupublikationen 18. August 2022


Kanton Thurgau

Weitere Behörden sollen zur Auskunft verpflichtet werden



Stadt Schaffhausen: Treppe mit Parkplatzeinfahrt verwechselt


Kanton Basel-Landschaft

Netzwerkanlass beider Basel 2022



Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person