Logo newsbot.ch

Regional

Reto Ruprecht wird neuer Leiter der Finanzkontrolle

Reto Ruprecht wird neuer Leiter der Finanzkontrolle
Reto Ruprecht wird neuer Leiter der Finanzkontrolle (Bild: Kanton Zug)

2022-07-14 11:05:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zug

Der Regierungsrat wählte Reto Ruprecht per 1. Januar 2023 zum neuen Leiter der Finanzkontrolle des Kantons Zug, wie der Kanton Zug ausführt.

Reto Ruprecht sei Stellvertreter des derzeitigen Amtsleiters Walter Hunziker, der per 31. Dezember 2022 in Pension geht.Der 46-jährige verheiratete Vater zweier Kinder überzeugte mit seinen fundierten Kenntnissen in Rechnungslegung und Prüfungsstandards. Als langjähriger Mitarbeiter in der Finanzkontrolle das Kantons Zug kennt er die Prüfungstätigkeit und Verwaltungsabläufe aus seiner praktischen Tätigkeit als Revisor und stellvertretender Amtsleiter bestens.

Aus seiner früheren leitenden Funktion in einer privaten Informatikfirma bringt er auch die erwünschte Erfahrung in der Personalführung mit. «Mit Reto Ruprecht könne einem bei den Direktionen, Amtsstellen und der Staatswirtschaftskommission anerkannten und geschätzten Mitarbeiter ein Karriereschritt innerhalb der Verwaltung ermöglicht werden, was der kommunizierten Personalpolitik des Kantons Zug entspricht», freut sich Finanzdirektor Heinz Tännler..

Suche nach Stichworten:

Reto Ruprecht Leiter Finanzkontrolle



Newsticker


Kantonspolizei Thurgau

Tägerwilen: Beim Baden verunglückt


Kanton Basel-Landschaft

Sportamt Baselland: 50 Jahre Einsatz für die Sportförderung


Kantonspolizei Solothurn

Olten: Motorradfahrer und dessen Mitfahrerin ziehen sich bei Kollision mit Auto schwere Verletzungen zu


Stadt Zürich

Sensoren-Tests auf zwei Zürcher Plätzen


Kanton Basel-Landschaft

Hemmiken: Belagsarbeiten an der Ausserdorfstrasse