Logo newsbot.ch

Regional

Ferienangebote in den Museen der Kartause Ittingen

2022-07-12 09:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Thurgau

Ferienzeit ist Museumszeit! Um einen Museumsbesuch zu einem besonderen Vergnügen werden zu lassen haben, bieten das Kunstmuseum Thurgau und das Ittinger Museum während zweier Wochen besondere Aktivitäten an den Nachmittagen an – für grosse und kleine Gäste, wie der Kanton Thurgau meldet.

Es könne gewählt werden zwischen überraschenden Kurzführungen und eigenem Kreativsein im Atelier.In Kurzführungen um 14 und 15 Uhr, montags bis samstags, laden die Kuratorin des Kunstmuseums oder eine der Kulturvermittlerinnen zu einem kurzweiligen Rundgang ein. Dabei werden kaum beachtete Raritäten, aber auch Highlights aus der Sammlung des Kunstmuseums und des Ittinger Museums in den Fokus gestellt, jeweils persönlich und überraschend zusammengestellt. Das Atelier werde zum Ort des Experiments und der überraschenden Ergebnisse.

Ohne einen fixen Zeitplan stehen Material, Werkzeug und eine Instruktion bereit. Vorkenntnisse seien keine nötig.

Wenn das fertige Werk noch eine Weile im Museum bleibt, darf die Schöpferin beziehungsweise der Schöpfer stolz behaupten, schon mal im Kunstmuseum Thurgau ausgestellt zu haben.Anmeldungen zu den Kurzführungen seien nicht erforderlich. Kosten: Eintritt 10.00 Franken / ermässigt 7.00 Franken, das Eintrittsticket berechtigt zur Teilnahme an den Aktivitäten..

Suche nach Stichworten:

Ferienangebote Museen Kartause Ittingen



Newsticker


Kantonspolizei Basel-Landschaft

Mann durch Messerstiche verletzt – die Polizei sucht Zeugen


Kantonspolizei Thurgau

Kreuzlingen: Mann verstorben, Zeugen gesucht


Kantonspolizei Bern

Rapperswil: Carport und zwei Autos in Brand geraten


Kantonspolizei Zürich

Wallisellen: Vermisstmeldung


Kantonspolizei St. Gallen

Rheineck: Versuchter Raub – Zeugenaufruf