Logo newsbot.ch

Blaulicht

Winterthur: Mann durch Explosion in Einfamilienhaus schwer verletzt

Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus in Winterthur ist am Samstagabend (21.5.2022) ein 18-jähriger Schweizer schwer verletzt worden.

2022-05-22 17:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Um zirka 21.30 Uhr kam es in den Kellerräumlichkeiten eines Einfamilienhauses zu einer Explosion, wie die Kantonspolizei Zürich schreibt.

Der 18-jährige Sohn, welcher selber im Haus wohnte, zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde durch seine Eltern in ein Spital gefahren. Durch die Explosion entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken an Gebäude und Mobiliar.Nach aktuellem Ermittlungsstand sei nicht auszuschliessen, dass es durch die Eigenproduktion eines pyrotechnischen Gemisches zur Explosion kam.

Die genaue Explosionsursache und Hintergründe werden durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht..

Suche nach Stichworten:

Winterthur Winterthur: Explosion Einfamilienhaus