Logo newsbot.ch

Blaulicht

Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz – Polizei sucht Zeugen

  • Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz – Polizei sucht Zeugen
    Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz – Polizei sucht Zeugen (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
  • Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz – Polizei sucht Zeugen
    Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz – Polizei sucht Zeugen (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
2022-01-24 17:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Die entsprechende Meldung, wonach ein Lieferwagen, welcher unmittelbar vor einer Liegenschaft parkiert war, in Brand geraten sei, ging um 19.53 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft meldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort befand sich der Lieferwagen in Vollbrand.Die rasch angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Lieferwagen löschen. Das in Brand geratene Fahrzeug war zuvor direkt an der Hausfassade parkiert, konnte jedoch von zwei Anwohnern einige Meter vom Haus weggestellt werden.

Der betroffene Lieferwagen wurde durch das Feuer total zerstört. Zudem wurden die Hausfassade und die Wohnung im Erdgeschoss durch das Feuer beschädigt.In den letzten zwei Monaten kam es im Gebiet der Hauptstrasse zu mehreren Brandfällen, bei welchen Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Polizei Basel-Landschaft habe die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Geräusche, Fahrzeuge, etc.), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden..

Suche nach Stichworten:

Ziefen Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz Zeugen



Newsticker


Kanton Thurgau

Zusammenarbeit zwischen Kanton und Gemeinden bei der Digitalisierung


Kanton Thurgau

Regierungsrat mit Bundesgesetz über den Personen- und Güterverkehr grundsätzlich einverstanden


Stadt Olten

Gesamtrevision Ortsplanung, Vorgehen und Investitionskredit/Genehmigung/Beschluss


Stadt Olten

Räumliches Leitbild der Stadt Olten/Genehmigung/Beschluss


Stadt Olten

Ortsplanung: Ja zum Leitbild und zum Kredit für die zweite Etappe