Logo newsbot.ch

start

Online-Terminbuchung: Voraussetzung für Coronatest in der Abklärungs- und Teststation

2021-10-14 14:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Für einen Test in der Abklärungs- und Teststation benötigt man eine Online-Terminbuchung, wie der Kanton Basel-Landschaft mitteilt.

Um die Wartezeit zu vermeiden, könne man den Termin bereits im Voraus buchen. Während den Öffnungszeiten können weiterhin ohne Termin Personen mit Symptomen, durch das Breite Testen (positiver Pool) und für Umgebungsabklärungen getestet werden.

Immer wieder kommen Personen ohne Symptome in die Abklärungs- und Teststation in Muttenz ohne Termin für einen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test. Wichtig: um Wartezeiten zu vermeiden, sei es nur möglich, mit einer Online-Terminbuchung (www.coronatest-bl.ch) einen Test für ein Covid-Zertifikat zu erhalten.

Ohne Termin dürfen nur Personen mit Symptomen, aus einem positiven Pool (Breites Testen Baselland) und mit einem Aufgebot für eine Umgebungsabklärung vorbei kommen. In diesen Fällen werde kein Zertifikat ausgestellt.Wichtig: bitte geben Sie Ihren Namen genauso ein, wie er auf der ID Karte/Personalausweis/ Reisepass geschrieben steht.

Neu seien Terminbuchungen auch für PCR-Tests für ein Covid-Zertifikat möglich. Termine seien zwei Wochen im Voraus verfügbar.Antigen-Schnelltests seien für Patienten ab 16 Jahren ab dem 11.10.2021 kostenpflichtig.

Die Zahlung erfolgt über die Terminbuchung, es sei keine Bezahlung vor Ort möglich..

Suche nach Stichworten:

buchen Online-Terminbuchung: Voraussetzung Coronatest Abklärungs- Teststation



Newsticker



BKW nimmt zwei Wasserkraftwerke in Betrieb


Staatskanzlei des Kantons Graubünden

Coronavirus: Stark steigende Fallzahlen im Prättigau


Stadtverwaltung Biel

Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung: die Stadt Biel wird für ihr Engagement ausgezeichnet


Kantonspolizei Bern

Tavannes: Autolenker nach Unfall verstorben


Kantonspolizei St. Gallen

Au: Auffahrkollision auf Autobahneinfahrt