Logo newsbot.ch

Regional

Politiklehrgang für Frauen 2023 - Anmeldungen bis 21. November 2022

2022-09-28 12:05:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Im Januar 2023 heisst es wieder: Politisches Engagement - die Herausforderung für mich? Der bewährte, länderübergreifende Politiklehrgang für Frauen wird auch im kommenden Jahr angeboten, wie das Fürstentum Liechtenstein schildert.

Die insgesamt sechs Module werden von Lehrbeauftragten aus Liechtenstein und Vorarlberg geleitet.Der Lehrgang beginnt mit dem ersten Modul am 27. Januar 2023 in Koblach und schliesst mit der Zertifikatsübergabe am 1. Dezember 2023 ab. Teilnehmerinnen aus Liechtenstein stehen fünf Plätze zur Verfügung.

Anmeldeschluss sei der 21. November 2022. Weitere Informationen und der Flyer zum Politiklehrgang seien beim Amt für Soziale Dienste, Fachbereich Chancengleichheit, per Telefon 236 60 60, per E-Mail info.cg@llv.li, oder auf der Homepage www.asd.llv.li (Rubrik Chancengleichheit) erhältlich.Hinweis: Sollten sich die Rahmenbedingungen durch die COVID-19-Pandemie verändern, werde der Lehrgang hybrid beziehungsweise online durchgeführt.Vaduz (ots) - Der Ausschuss für Finanzmarktstabilität (AFMS) habe in seiner 14. Sitzung am 26. September 2022 die aktuellen makrofinanziellen Risiken erörtert. Im Mittelpunkt standen dabei insbesondere die Inflations- und Zinsentwicklung sowie die drohende globale Rezession, die - vor dem Hintergrund der starken ...Vaduz (ots) - Die Regierung habe in ihrer Sitzung vom Dienstag, 27. September 2022 Hans-Werner Gassner für eine vierjährige Mandatsperiode neu in den Universitätsrat bestellt.

Der promovierte Ökonom habe durch seine langjährige Tätigkeit in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften als Revisor und Gesellschafter sowie als ehemaliger Finanzchef und ...Vaduz (ots) - Die schon seit längerem angespannte Situation auf den Energiemärkten habe sich infolge der Auseinandersetzungen in der Ukraine weiter zugespitzt und führt zu massiven Steigerungen bei den Energiepreisen. Die hohen Preise signalisieren Knappheit und veranlassen die Bevölkerung und die Wirtschaft zum Energiesparen und zu Effizienzmassnahmen.

Der damit einhergehende Lenkungseffekt hilft gleichzeitig, eine ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Politiklehrgang 2023 21. 2022



Newsticker


Staatssekretariat für Wirtschaft

Stellenmeldepflicht: WBF bestätigt die Liste der meldepflichtigen Berufsarten für das Jahr 2023


Kanton Basel-Landschaft

Beschlossene Vorlagen und Stellungnahmen des Regierungsrats


Kanton Basel-Landschaft

Teuerungsanpassung beim Grundbedarf in der Sozialhilfe


Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

Versuchter Raub


Kantonspolizei Graubünden

Domat/Ems: Alkoholisiert Selbstunfall verursacht