Logo newsbot.ch

Regional

Freibad Letzigraben: Winteröffnung von Oktober bis April

2022-09-26 10:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Nach der Badesaison öffnet das Freibad Letzigraben von Oktober bis April täglich für die Bevölkerung, wie die Stadt Zürich mitteilt.

Während des Winterhalbjahrs könne die ganze Grünanlage genutzt werden, die Wasserbecken seien gesperrt. Das Freibad Letzigraben sei vom 1. Oktober 2022 bis 2. April 2023 täglich tagsüber geöffnet.

Liegewiesen, Grillstelle, Spielgarten, Gartenmühle und Gartenschach stehen den Besucher*innen kostenlos zur Verfügung. Die Räume vor Ort können für Veranstaltungen gemietet werden, seien jedoch unbeheizt.

Schwimmen oder Baden sei nicht erlaubt, die Schwimmbecken werden abgesperrt. Das Mitführen von Hunden sei nicht erlaubt.Der im März 2022 abgeschlossene dreijährige Pilot zur Nutzung des Freibads Letzigraben während der Wintermonate stiess auf grosse Resonanz.

Aus diesem Grund wurde entschieden, die Winteröffnung in den regulären Betrieb des Sportamts aufzunehmen (Medienmitteilung vom 25. Januar 2022). Neben dem Freibad Letzigraben seien ausserhalb der Badesaison auch die Strandbäder Mythenquai und Tiefenbrunnen kostenlos für die Bevölkerung zugänglich.

Zudem können bei guter Witterung Beachvolleyballfelder, Spielplatz und Grillstellen im Freibad Allenmoos bis Ende Oktober genutzt werden.  .

Suche nach Stichworten:

Baden Freibad Letzigraben: Winteröffnung



Newsticker


Burgergemeinde Bern

Ivo Adam verlässt das Casino Bern


Kanton Thurgau

Zivilschutz im Einsatz für Kulturgüter


Kanton Basel-Landschaft

Neues Handbuch für die private Vorsorge


Kantonspolizei Thurgau

Scherzingen: Fussgänger von Auto erfasst



Stadt Schaffhausen: Fussgängerin von Auto verletzt