Logo newsbot.ch

Blaulicht

Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person

Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person
Stadt Schaffhausen: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2022-08-17 19:44:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Am Mittwochmittag (17.08.2022) hat sich in der Stadt Schaffhausen auf der Emmersbergstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Roller ereignet, wie die Kantonspolizei Schaffhausen berichtet.

Dabei wurde der Lenker des Rollers verletzt.   Um 13:00 Uhr am Mittwochmittag (17.08.2022) fuhr ein 59-jähriger Rollerfahrer vom Stadtzentrum herkommend auf der Emmersbergstrasse in Richtung Fulachstrasse.

Dabei hielt er am Lichtsignal bei der Verzweigung Güterbahnhof an. Der nachfolgende 59-jährige Personenwagenlenker übersah den haltenden Rollerfahrer und kollidierte folglich ins Heck des Rollers.

Der Rollerfahrer wurde dadurch an die Windschutzscheibe des Personenwagens und anschliessend vor den Personenwagen auf den Boden geschleudert. Dabei wurde der Rollerfahrer verletzt und musste durch den aufgebotenen Rettungsdienst medizinisch betreut und anschliessend in ein Spital überführt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Der genaue Unfallhergang sei Gegenstand laufender Ermittlungen.

Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Spitäler Schaffhausen sowie mehrere Funktionäre der Schaffhauser Polizei..

Suche nach Stichworten:



Newsticker


Kantonspolizei Zürich

A3 Birmensdorf: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Bundespräsident Cassis in Prag am ersten Treffen der «Europäischen Politischen Gemeinschaft»


Kantonspolizei Bern

A1 Kernenried: Auffahrkollision mit zwei beteiligten Lieferwagen


Medienstelle der SBB

Siegerprojekt für das Areal Kirschloh in Zug steht fest.


Kantonspolizei Thurgau

Kreuzlingen: Bei Verkehrsunfall verletzt